© 2019 Galerie GUM - Weststr. 66 - 33615 Bielefeld   | erstellt mit wix.com

 info 

2008 gründete die Künstlerin Gabriele Undine Meyer die temporäre Galerie GUM am Siegfriedplatz in Bielefeld.

Sie befindet sich in einem Ladenlokalen ist Teil der Wohnung. Die Ausstellungen finden nicht nur im Laden statt. Im angrenzenden Wohnraum wird jeweils eine zweite Werkgruppe gezeigt, hier ist eine Art Nebenschauplatz. Es wird unter Beweis gestellt, dass man mit Kunst leben kann. 

In den ersten zehn Jahren wurden Arbeiten von lokalen, über-regionalen und internationalen Künstler*innen präsentiert. Ein Schwerpunkt lag auf Raum-installationen, aber es waren auch Malerei, Collage, Zeichnung, Fotografie etc. zu sehen. Das zehnjährige Bestehen der Galerie wurde mit einer Reihe von Genre-übergreifenden Interventionen gefeiert: 

Performance, improvisierte Musik, Videokunst, Lesung ...

Die Galerie GUM ermöglicht intensive Begegnung mit Kunst im relativ kleinen Raum. 

Neuigkeiten abonnieren